Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen

HERVIS GESCHENKIDEEN: –20%* auf ausgewählte Artikel mit Gutschein-Code "GESCHENK20" sparen.

Jetzt shoppen
Zurück
x Schließen
Eishockeyhandschuhe

Eishockeyhandschuhe sind ein essentieller Bestandteil der kompletten Eishockeyausrüstung. Als Schutz für die Hände während des Spiels sind sie unerlässlich und sorgen für den nötigen Grip am Eishockeyschläger.

Kategorien
Alle Produkte
Filter
Bitte wählen
x Schließen
Aktion  
Alle Filter löschen x
 
Online bestellbar
 
Reservierbar für Abholung
0 Produkte gefunden
 

Eishockeyhandschuhe im Hervis Online Shop

Ohne Eishockeyhandschuhe brauchst du gar nicht erst aufs Eis zu gehen. Die Gefahr, dass du einen Schlag auf die Finger bekommst oder dich an den scharfen Kufen eines Mitspielers verletzt, ist verschwindend gering, wenn du Eishockeyhandschuhe trägst. Das wichtigste Hauptmerkmal eines guten Eishockeyhandschuhs ist natürlich die starke Polsterung für umfassenden Schutz bei gleichzeitig bestmöglicher Kontrolle des Eishockeyschlägers.

Eishockeyhandschuhe mit maximalem Schutz

Ein Eishockeyhandschuh besteht an der Außenseite im Grunde genommen ausschließlich aus Polsterungen, die mit Stoff oder Leder überzogen sind. Die Aufgabe von Eishockeyhandschuhen ist es zwar in erster Linie, die Finger vor absichtlichen oder unabsichtlichen Schlägen der Mitspieler zu schützen. Sie er füllen aber noch eine weitere wichtige Rolle, nämlich die Hände und vor allem die Handgelenke bei Stürzen auf dem Eis nicht der vollen Wucht des Aufpralls auszusetzen. Für optimalen Schutz der gesamten Hand ist in den meisten Eishockeyhandschuhen der Daumen zusätzlich mit Kunststoffschienen verstärkt, die zugleich Schutz und Bewegungsfreiheit gewährleisten müssen. Am Handgelenk sitzt die so genannte Manschette des Eishockeyhandschuhs, die meistens noch deutlich über das Handgelenk hinaus geht und in vielen Fällen sogar bis knapp unter den Ellenbogenschoner reicht. Durch diese Kombination von Eishockeyhandschuh und Ellenbogenschoner bleibt nur ein kleiner Teil des Unterarms ohne eigenen Schutz.

Leichte Eishockeyhandschuhe für schnelles Spiel

Idealerweise ist der perfekte Eishockeyhandschuh natürlich auch nicht zu schwer. Denn zum einen erhöht er das insgesamte Körpergewicht, wodurch du langsamer auf den Eishockeyschuhen wärst. Zum anderen beschwert ein gewichtiger Eishockeyhandschuh direkt deine Hände und bedeutet, dass die Scheibenführung anstrengender wird und deine Arme schnelle müder werden. Die Eishockeyhandschuhe von Top Marken wie CCM im Hervis Eishockey Shop unterstützen dich durch die Verarbeitung hochwertiger und langlebiger Materialien bei deinem Spiel am Eis. Bestelle dir jetzt deine Eishockeyhandschuhe bequem direkt nach Hause oder in deine Wunschfiliale!