Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen

VIP SHOPPING: –20%* auf ALLES in allen Stores (am 1.+2.12.) & Online mit Gutschein-Code VIP-20.

Jetzt shoppen
Zurück
x Schließen
Eishockeyschläger

Finde jetzt online deinen Eishockeyschläger aus dem Hervis Eishockey Shop. Egal, ob du als Linkshänder oder Rechtshänder spielst - bei Hervis wirst du fündig in unserem Angebot an Eishockeyschlägern der Marken CCM und Fischer.

Kategorien
Alle Produkte
Filter
Bitte wählen
x Schließen
Aktion  
Alle Filter löschen x
 
Online bestellbar
 
Reservierbar für Abholung
 
CCM Edge SR Links
CCM Edge SR Links
Eishockeyschläger
€ 29,99
0

Eishockeyschläger im Hervis Online Shop

Ohne den passenden Eishockeyschläger geht es einfach nicht. Denn als Verlängerung des eigenen Körpers muss der optimale Eishockeyschläger bestens dazu geeignet sein, den Puck über das Eis zu den Mitspielern oder ins Tor zu befördern bzw. dem Gegenspieler die Scheibe abzuluchsen. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Länge des Eishockeyschlägers an, sonder auch auf seine Länge sowie die Beschaffenheit der Schaufel. Je besser ein Eishockeyschläger in diesen Eigenschaften zur Art des eigenen Spiels passt, umso präziser kann damit gespielt werden.

Eishockeyschläger aus unterschiedlichem Material

Während früher noch alle Eishockeyschläger aus Holz waren, finden sich mittlerweile vorwiegend Eishockeyschläger aus Carbon auf dem Markt. Aber auch Modelle mit Schäften aus Aluminium waren eine Zeit lang sehr beliebt. Was Carbonschläger auszeichnet ist ihre Flexibilität bei gleichzeitiger Langlebigkeit und niedrigerem Bruchrisiko. Außerdem bieten viele Hersteller mittlerweile so genannte Composite Eishockeyschläger an. Diese Art von Eishockeyschlägern zeichnet sich dadurch aus, dass Schaft und Schaufel (auch “Kelle" genannt) frei kombiniert werden können - auch von unterschiedlichen Herstellern.

Die richtige Länge für den Eishockeyschläger

Bei der Wahl des passenden Eishockeyschlägers kommt es nicht zuletzt auf die Länge des Schlägers an. In der Regel hilft ein einfacher Test, um zu bestimmen, ob die Länge passt: Wenn du deine Eishockeyschuhe anhast und der Eishockeyschläger an der Schaufel aufgestützt ist, sollte er bis zu deinem Kinn reichen. Sollte der Eishockeyschläger zu lange sein, kannst du ihn normalerweise problemlos kürzen. Häufig werden Eishockeyschläger am Ende mit Tape umwickelt, damit sie dir nicht aus der Hand rutschen. Viele Eishockeyhandschuhe haben sogar Schlaufen am Daumen, in die du den Eishockeyschläger einhängen kannst, damit die Gefahr noch geringer ist, ihn zu verlieren. Sieh sich jetzt einfach im Hervis Eishockey Shop um und finde deinen Eishockeyschläger. Du kannst dir deinen Eishockeyschläger bequem direkt nach Hause oder auch in eine Filiale deiner Wahl liefern lassen!