Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Zurück
x Schließen
Regenjacken
Für aktive Menschen, die jedem Wetter trotzen, und für Regenliebhaber sind Regenjacken ein absolutes Muss. Bestelle jetzt im Hervis Online Shop deine neue Regenjacke von Kilimanjaro oder einer anderen Top Marke - sowohl für Damen als auch für Herren gibt es eine größere Farbauswahl und passgenau geschnittene Jacken. Und wenn du noch auf der Suche nach weiterer Bekleidung und Ausrüstung für deine Abenteuer in der Natur bist, sieh dich doch auch in unserem Outdoor Shop um.
Aktion  
Filter zurücksetzen x

25 Empfehlungen

  Online bestellbar
  Reservierbar für Abholung
 

* Stattpreis = UVP (vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlener Verkaufspreis)

Bunte Regenjacken von Hervis für graue Regentage

Selbstverständlich, wenn es draußen regnet, tut’s auch ein Regenschirm. Aber aktive Leute, die Wert auf Bewegungsfreiheit legen, brauchen auch bei Regen beide Hände frei. Damit man sich aber nicht nur irgendeinen Plastiksack oder minderwertig verarbeitete Jacken überzieht, haben mittlerweile zahlreiche Sportartikelhersteller Regenjacken funktionell und praktisch weiterentwickelt. Sie bestehen ausschließlich aus wasserdichtem und wasserabweisendem Material, das auch atmungsaktiv ist. So kommt man auch bei sportlicher Aktivität und körperlicher Anstrengung im Regen unter der Jacke nicht ins Schwitzen. Auch im Hervis Online Shop findest du eine sehr große Auswahl an unterschiedlichsten Regenjacken, etwa von Kilimanjaro, für Damen, Herren und Kinder.

Wie Regenjacken dem Wetter trotzen

Egal, ob man gerade seine Laufrunde absolviert oder auf einem verregneten Festival tanzt, man möchte auf der Haut doch gerne trocken bleiben. Die Materialien der Jacken sorgen dafür, dass Nässe von innen nach außen transportiert wird, wogegen von außen nichts nach innen gelangt. Regenjacken sind in den meisten Fällen mit einer praktischen Kapuze ausgestattet, damit auch dein Kopf trocken bleibt. Diese kann oft auch noch praktischerweise in den Kragen eingerollt werden, sodass sie nicht stört, sondern einen schützenden Kragen bildet, wenn die Jacke nur als Windjacke verwendet wird. Denn was Regenjacken neben ihrer wasserundurchlässigen Eigenschaft noch auszeichnet, ist, dass sie absolut winddicht sind. Weil sie so leicht sind, werden sie deshalb gerne getragen, wenn ein starker, aber nicht allzu kalter Wind weht. Gemeinsam mit einer Regenhose, die du mit deiner Regenjacke kombinieren kannst, bist du perfekt vor Wind und Regen geschützt. Vor allem beim Radfahren ist das sehr von Vorteil, weil hier auch die Beine der Nässe ausgesetzt werden.

Regenjacke oder Regenponcho?

Neben Regenjacken gibt es auch noch Regenponchos, die ebenso praktisch sind, um draußen unterwegs zu sein. Ein Poncho ist im Vergleich zu einer Jacke länger und weiter, sodass etwa ein Rucksack noch darunter passen kann. Auch sind die Beine oder zumindest die Oberschenkel dabei ebenso abgedeckt und bleiben trocken. Allerdings bietet ein Regenponcho weniger Bewegungsfreiheit als eine Regenjacke - in unwegsamem Gelände oder etwa auf Kletterpartien haben sie nichts verloren. Ob also eine Regenjacke oder ein Poncho für dich ideal ist, kommt darauf an, bei welchen Aktivitäten du deinen Regenschutz verwenden möchtest.
Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben