Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen

Heelys Rollschuhe

Die trendigen Schuhe von Heelys bieten dir durch ihre abnehmbare Rolle in der Ferse eine ganz besondere Art der Fortbewegung. Mit Gewichtsverlagerung steuerst du das Rollen und entscheidest also selbst, ob du gehst oder gleitest. Heelys sorgen so für ein neuartiges Freiheitsgefühl in der Freizeit. Überzeuge dich selbst und bestelle dir deine neuen Rollschuhe einfach online bei Hervis.

Aktion  
Filter zurücksetzen x

4 Empfehlungen

  Online bestellbar
  Reservierbar für Abholung
 

* Stattpreis = UVP (vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlener Verkaufspreis)

Heelys Schuhe - eine neue Art der Fortbewegung

Auf den ersten Blick sehen sie aus wie normale Skateschuhe. Doch Heelys Schuhe können noch viel mehr! Die schicken Treter sind nämlich mit einer kleinen Rolle an der Ferse ausgestattet, die es möglich macht mühelos durch die Gegend zu gleiten. Zugegeben, man braucht schon die richtige Technik dafür, denn anders als bei Inlineskates ist hier nur eine Rolle im Fersenbereich angebracht. Das bedeutet, dass man die Zehenspitzen anheben muss, um die Rolle in Schwung zu bringen. Verlagert man sein Gewicht wieder auf die Zehen, stoppt man das Rollen wieder. Auch wenn man etwas Übung dafür braucht, merkt man schon beim ersten “heelen”, dass es unglaublich Spaß macht und zudem noch sehr lässig aussieht. Heelys Schuhe bieten dir die Freiheit, selbst zu bestimmen wie du dich fortbewegst. Du kannst gemütlich durch die Straßen spazieren und dann einfach durch die Gewichtsverlagerung auf die Ferse ein paar Meter dahin rollen. Dieser Wechsel zwischen Gehen und Gleiten passiert nahezu unbemerkt. Heelys Schuhe eignen sich also für rollbegeisterte Kids als Alternative zu Inlineskates, Skateboards oder Scootern? Nicht nur - denn die modernen Rollschuhe gibt es natürlich auch für Erwachsene.

Heelys - aus Leidenschaft für das Rollen

Die Idee für diese neuartigen Rollschuhe stammt von Roger Adams. Schon früh entdeckte Adams die Liebe zu Rollschuhen. Diese Begeisterung und die Tatsache, dass Kids 1999 nach wie vor auf Skateboards und Inlineskates herum fuhren, brachte Adams dazu ein Paar Sneaker aufzuschneiden und eine Skateboard Rolle anzubringen. Und schon war eine neue Art der Fortbewegung geboren und der Grundstein für die Marke Heelys gelegt. Die Philosophie dahinter ist es, Kinder zu inspirieren ihren Fortbewegungsdrang kreativ zu nutzen, sie dazu zu bringen ihre Freiheit zu genießen und furchtlos und mit Freude durch den Alltag zu gehen.

Tipps und Tricks für “Heeler”

Hast du bereits deinen Favoriten unter den verschiedenen Heelys Modellen gefunden? Die Rollschuhe gibt es sowohl im klassischen “Skater”-Design für Jungs und Mädels, aber auch in auffälligen Varianten mit knalligen Farben und Glitzer-Optik. Für die ersten Schritte mit Heelys haben wir dir hier ein paar Tipps zusammengestellt:

 

  • Zuerst musst du die Rollen in die Schuhe einbringen. Dafür einfach mit dem beigefügten Werkzeug den Verschluss in der Sohle öffnen und die Rolle hineindrücken. Hier kannst du ruhig fest drücken bis die Rolle einrastet
  • Zum Start holst du dir am besten Hilfe von einem/r FreundIn. Gib ihm/ihr einfach die Hände und versuche im Stehen vorsichtig das Gewicht auf die Fersen zu verlagern indem du die Zehenspitzen anhebst und deine Balance zu finden. Solltest du das Gleichgewicht verlieren, lehn’ dich einfach wieder nach vorne auf die Zehen.
  • Probiere als nächstes dich von deinem/deiner HelferIn an den Händen ein paar Meter ziehen zu lassen. So bekommst du ein Gefühl für das Gleiten.
  • Schwung holen kannst du am besten indem du beim vorderen Fuß die Zehenspitzen anhebst sodass dort nur die Rolle den Boden berührt. Dann schiebst du mit dem hinteren Fuß ähnlich wie beim Skaten etwas an und bringst beide Füße in eine Linie. Und schon rollst du dahin!

 

Spaß ist wichtig, doch Sicherheit geht natürlich vor. Vergiss’ deshalb nicht dir die passende Schutzbekleidung vor deinen ersten Schritten mit Heelys Schuhen zu besorgen. Wenn du mal keine Lust auf Rollen hast, kannst du die Rollen auch einfach aus den Schuhen herausnehmen und du hast trotzdem super schicke Freizeitschuhe. Sieh’ dich jetzt im Hervis Online Shop um und bestelle dir deine Heelys bequem online.

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben