Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen

⚠ INVENTURABVERKAUF! ⚠ Restposten und Einzelstücke bis zu –80%* vom Stattpreis**

JETZT SHOPPEN
Outdoor Shop
Wenn du begeistert vom Wandersport bist, dann bist du hier auf der richtigen Seite gelandet. Denn in unserem Outdoor Shop kannst du dich bestens für deine nächste Wanderung rüsten! Finde hier Ausrüstung fürs Wandern wie Rucksäcke, Flasche, Stöcke und Stirnlampen, Outdoorbekleidung und Outdoorschuhe. Alles, was du zum Wandern brauchst!
Aktion  
Filter zurücksetzen x

793 Empfehlungen

  Online bestellbar
  Reservierbar für Abholung

Unser Outdoor Shop bietet dir alles für dein ultimatives Outdoor- und Wandererlebnis - Der Berg ruft!

Das Wandern ist des Müllers Lust! Dieses fröhliche Wanderlied begleitete früher viele Menschen während langer Familienausflüge. Das Lied ist heute immer noch bekannt, aber das Image von Wandern hat sich stark verändert: Früher hat man mit Wandern oft längeres Spazierengehen im hügeligen Gelände verbunden, heute dagegen wagen sich immer mehr Freizeitsportler mit professioneller Outdoorausrüstung auch in anspruchsvolles Gelände.

Wie dich die richtige Outdoorbekleidung beim Wandern unterstützt

Mit Outdoorbekleidung unterwegs zu sein, ist nicht nur angenehmer als in Jeans und T-Shirt zu wandern, sondern hat auch noch weitere Vorteile: Beim schweißtreibenden Gehen auf Bergwanderungen, Weitwanderungen und Trekkingtouren helfen dir Funktionsshirts, die atmungskaktiv sind und somit je nach Temperatur kühlen oder wärmen und zudem den Schweiß aufnehmen. Wanderhosen sorgen für größere Bewegungsfreiheit als herkömmliche Hosen, zudem sind sie auch atmungsaktiv und trocknen nach einem Regenguss schnell. Ebenso überzeugen gute Outdoorjacken dadurch, dass sie wasserabweisend und atmungsaktiv sind und dich somit bei jedem Wetter schützen. Outdoorschuhe sorgen für den richtigen Grip im Gelände und schützen zugleich Fersen und Zehen beim Weg über Stock und Stein. Spezielle Bekleidung und Schuhe für Outdoor zu kaufen ist also sinnvoll, vor allem, wenn du länger und sicher unterwegs sein willst.

Welche Ausrüstung ist beim Wandern sinnvoll?

Bei Outdoorausrüstung gibt es von Basics wie Trinkflaschen und bis zu spezielleren Hilfsmitteln wie Stöcken und Stirnlampen mittlerweile so viel, dass man leicht die Übersicht verliert und sich fragen muss: Was brauche ich wirklich mit auf meine Wandertour? Am besten ist es, wenn du wirklich nur mitnimmst, was du unbedingt brauchst, und nicht unnötig viel Extrakleidung oder spezielle Gadgets mit dir herumschleppst. Während die Verwendung eines gut sitzenden und funktionalen Rucksacks selbstverständlich sein sollte, brauchst du eine Stirnlampe etwa nur, wenn du bis in die Dämmerung unterwegs sein oder etwa in Höhlen einsteigen willst. Wanderstöcke helfen vor allem dabei, die Kniegelenke zu entlasten - wenn also deine Knie lange Abstiege nicht gewohnt sind oder du eine anspruchsvollere Tour vor dir hast, können Wanderstöcke eine sinnvolle Ergänzung sein. Wenn du wissen willst, was es sonst noch an nützlichen Extras gibt, seien es Schuheinlagen oder technische Gadgets wie Navigationsuhren, dann sieh dich doch in unserem Outdoor Shop um!

Wandern hält fit - körperlich und mental

Wusstest du, dass du bei einer zweistündigen Wanderung in flachem Gelände so viele Kalorien verbrauchst wie bei einem etwa 75-minütigen Lauf? Wandern hält fit und schlank, bringt dich jedoch nicht so schnell an dein körperliches Limit und ist schonender für deine Gelenke. Zudem hat Wandern nicht nur positive Auswirkungen auf den Körper, sondern auch auf die Psyche. Bewegung in der freien Natur und das Genießen der Landschaft wirken stressreduzierend und sind ein guter Ausgleich zum hektischen Alltag. Schau dich deshalb gerne in Ruhe in unserem Hervis Outdoor Shop um und finde deine passende Outdoorausrüstung für unvergessliche Wandermomente.
Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben