Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Zurück
x Schließen
adidas

Entdecke Ausrüstungen, Bekleidungsteile und Schuhe von adidas für deine Lieblingssportarten wie Laufen, Fußball, Boxen oder Schwimmen. Bestelle gleich jetzt im Hervis Online Shop und lasse zu dir nach Hause oder in deine Wunschfiliale liefern! 

Aktion  
Filter zurücksetzen x

321 Empfehlungen

 

* Stattpreis = UVP (vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlener Verkaufspreis)

adidas - Ein Klassiker für sich

Weiße Sportschuhe mit drei schwarzen Streifen an der Seite? Richtig erkannt, wir sprechen von der Top Marke adidas!

adidas - Eine Marke mit Geschichte

Bereits im Jahr 1949 wurde die Sportmarke von einem gewissen Adolf Dassler gegründet. Der Firmenname ist ein Akronym und setzt sich aus dem Spitznamen “Adi" und den ersten drei Buchstaben des Nachnamen zusammen. Bereits davor, in den 1920ern, entwickelte Dassler gemeinsam mit seinem Bruder Rudolf Sportschuhe, die sogar bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam zum Einsatz kamen. Ebenso wurden sie bei den Spielen 1936 getragen, wobei ihr Träger vier Goldmedaillen erzielte. Die Brüder Dassler zerstritten sich schlussendlich, woraufhin Rudolf Dassler die ebenso bekannte Marke Puma gründete und somit zum direkten Konkurrenten von adidas wurde. adidas war in seinen Anfängen auf die Produktion von Sportschuhen spezialisiert. Vor allem die Fußballschuhe, die bereits von der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1954 getragen wurden, waren revolutionär: mit an- und abschraubbaren Stollen konnten neue sportliche Höchstleistungen erzielt werden. adidas benutzte seinen Innovationsgeist bald auch für andere Produkte und produzierte neben seinen bewährten Sportschuhen ab den 1960ern auch Sportbekleidung.

adidas als Markenzeichen

adidas entwickelte bald ein Eigenleben. Die Marke steht für einen bestimmten Lifestyle, dem sich seit den 1990ern viele Menschen zugehörig fühlen. Nicht nur im Sportbereich, sondern auch in der Pop und Rap Szene wurde adidas immer beliebter. Zahlreiche Stars traten in ihren Videos und auf Konzerten in den Anzügen mit den charakteristischen drei Streifen auf. Diese sind als Markenzeichen geschützt und machen den Kultstatus von adidas aus. Einzelne Schuhmodelle aus den 1970ern und den 1980ern wurden zu Klassikern und schafften der Marke einen fixen Platz im Freizeitbereich. So war adidas prägend für die Etablierung von Sportbekleidung im Alltag. Egal, ob du adidas Artikel zum Sport oder als Freizeitbekleidung trägst, im Hervis Online Shop findest du eine große Auswahl an Bekleidung, Ausrüstung und Schuhen. Sieh’ dich um und bestelle noch heute online direkt zu dir nach Hause oder in eine Filiale in deiner Nähe!

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben