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FAQs

1.FRAGEN ZUM LOGIN UND ZUM HERIVS SPORTSCLUB

 

  1. 1.1 Wie kann ich mich einloggen bzw. zum HSC anmelden?

    Melde dich einfach und schnell online oder über die Hervis Sports App an und profitiere bereits ab der ersten Bestellung von deinen Vorteilen. Hier geht's zur Anmeldeseite/Login 

  2. 1.2. Welche Vorteile habe ich als HSC Mitglied?

    Hier findest du alle Informationen.

  3. 1.3. Wo ist meine Kundenkarten (HSC) gültig?

    Hier findest du alle Informationen.

2.NEWSLETTER

  1. 2.1.Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

    Wenn du beim Anlegen deines HERVIS-Kontos den Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst du dich auch hier für den Newsletter anmelden. Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus und schon wirst du über alle Aktionen und News informiert.

  2. 2.2.Was sind die Vorteile des Newsletters?

    Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig per E-Mail über exklusive Aktionen, die aktuellen Angebote, Produktneuheiten, Eventinfos und vieles mehr. So erfährst du immer zuerst von Rabattaktionen und verpassen garantiert kein Schnäppchen mehr!

3.EINKAUFEN & BESTELLEN

 

  1. 3.1.Wie funktioniert der Bestellvorgang im HERVIS Online-Shop?

    1. Lege deine gewünschten Produkte in den Warenkorb. Klicke dafür auf den Button „In den Warenkorb“.

     

    2. Wenn du deinen Einkauf abgeschlossen hast, klicke im Warenkorb auf „Zur Kassa“.

     

    3. Wenn du noch nicht mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist, gib jetzt deine Daten ein. Falls du schon angemeldet bist, überprüfe bitte nochmals deine Daten und Bestellungen und wähle die bevorzugte Zahlungsart aus. Gutscheine bzw. Gutscheincodes können am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden.

     

    4. Um die Bestellung abzuschließen, klicke auf „Kostenpflichtig bestellen“.

     

    5. Wenn du deine Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast und wir deine Bestellung erhalten haben, schicken wir dir eine E-Mail, in der wir die Bestellung bestätigen.

  2. 3.2.Kann ich alle Artikel aus dem Online-Shop auch in einem Store kaufen?

    Nein, nicht jeder Artikel aus dem Online-Shop kann stationär gekauft werden. Es gibt umgekehrt auch Artikel, die nur in den Stores verfügbar sind.

  3. 3.3.Gibt es Preisunterschiede zwischen den Artikeln aus dem HERVIS Online-Shop und den Stores?

    Da wir unterschiedliche Aktionen im stationären sowie im Online-Bereich durchführen, sind Preisunterschiede durchaus möglich.

  4. 3.4. Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

    Ja, wenn du bei uns registriert bist, kannst du unter Mein Konto "Meine Einkäufe" Einblick in deine Bestellungen erhalten.

  5. 3.5.Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

    Die Lieferung erfolgt bei lagernden Artikeln i.d.R innerhalb von 3 - 6 Werktagen nach Erhalt der Bestellbestätigung. Bei nicht lagernden Artikeln entnimmst du die Lieferzeit bitte aus der Produktdetailübersicht. Sollte dein Lieferung innerhalb dieser Frist noch nicht eingetroffen sein oder wenn du zu deiner Bestellung keine Versandbestätigung erhalten hast, wende dich bitte an unser Service-Team unter [email protected]. Bitte beachte, dass sich vor Feiertagen, aufgrund des hohen Aufkommens, die Lieferzeit um zwei bis drei Tage verlängern kann. Hast du eine Montagedienstleistung (Ski-, Rad-, Fitnessgeräte) bestellt, werden wir dich telefonisch kontaktieren, sobald die Ware eingetroffen und fertig montiert ist. Die Montage kann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.

     

4.CLICK & COLLECT

 

  1. 4.1.Was ist eine Click & Collect-Bestellung?

    Mit Click & Collect kannst du Artikel im Online-Shop bestellen und in einem Store deiner Wahl abholen.

  2. 4.2.Wann kann ich meine Click & Collect-Bestellung abholen?

    Bei Lieferung der Artikel in einen Hervis Store erhältst du per E-Mail eine Abholbestätigung sobald deine Bestellung abholbereit ist.

    Wir händigen die bestellten Artikel, zwecks Vermeidung eines Missbrauchs, grundsätzlich nur an dich persönlich aus. Wenn jemand anderer die Bestellung für dich entgegennehmen soll, verwende bitte folgendes Formular. Dieses bitte vollständig ausfüllen, andernfalls können wir dieses nicht berücksichtigen.

     

  3. 4.3.Wie lange wird meine Click & Collect-Bestellung in meinem ausgewählten Store zur Abholung bereitgehalten und was muss ich zur Abholung dabei haben?

    Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung im Store bereit.  Du erhältst die Ware gegen Vorlage der Abholbestätigung sowie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein). Bei Nichtabholungtreten wir vom Kaufvertrag zurück und dein Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung.

     

5.BEZAHLEN

 

  1. 5.1.Auf welche Art und Weise kann ich meinen Einkauf im HERVIS Online-Shop bezahlen?

    Im HERVIS Online-Shop kannst du per Kreditkarte, Debitkarte, auf Rechnung, per Sofortüberweisung oder mit Paypal bezahlen.

  2. 5.1.1Kreditkarte/Debitkarte

    Eine Zahlung ist mit folgenden Kredit-/Debitkarten möglich: Visa, Mastercard, American Express. Onlinezahlungen werden über unseren Payment Partner PayUnity abgewickelt. Eine Bezahlung per Visa Electron oder Mastercard Electron bieten wir nicht an.

  3. 5.1.2Klarna

    Mit Klarna bieten wir dir drei verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen:

    - Sofort bezahlen:
    Es ist möglich, per Lastschrift, per Sofortüberweisung, oder per Kreditkarte sofort zu bezahlen. Wähle die ensprechende Option im Klarna Widget aus und folge den weiteren Schritten.

    - In bis zu 30 Tagen bezahlen:
    Mit der Option Kauf auf Rechnung, hast du in der Regel 30 Tage ab Rechnungsdatum Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast.

    - Ratenzahlung:
    Mit dem Klarna Ratenkauf kannst du die Kosten deiner Bestellung in bis zu 36 monatliche Ratenzahlungen aufteilen.

     

    Anzeige der Bezahlmethode Klarna:  
    Die Bezahlmethode Klarna ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wenn zum Beispiel eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse gewählt wurde, wird diese Zahlart nicht angezeigt.

    Annahme/Ablehnung der Bezahlung durch Klarna: Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die im Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunftei verglichen. Dabei kann es zu Ablehnungen kommen. Wir informieren den Kunden danach mit folgender Information: "Leider konnte die Bestellung nicht mit Klarna abgewickelt werden, bitte wählen Sie eine andere Zahlart."

     

    Wie erreiche ich Klarna?

    Der Klarna Kundenservice steht Ihnen 24/7 für alle Themen rund um Rechnung und Zahlung in der Klarna App oder telefonisch unter 0720 88 3811 (in Österreich) und 0221 669 501 10 (in Deutschland) zur Verfügung


    Weitere Infos zu Klarna findest du Du hier, in den Klarna AGB und in der Klarna Datenschutzerklärung

  4. 5.1.3PayPal

    Bei einer Zahlung mit PayPal erhalten wir keine Konto. oder Kreditkartendaten. Diese sind bei PayPal bereits hinterlegt. Wir erhalten nur die E-Mail-Adresse, welche du bei deiner Anmeldung angegeben hast. Die Dateneingabe selbst erfolgt nach den Sicherheitsregeln von PayPal. Nähere Hinweise zum Datenschutz bei PayPal findest du hier.

  5. 5.1.4Hervis Gutscheine

    Du kannst den Kauf zur Gänze oder teilweise auch mit dem Guthaben von Hervis Gutscheinkarten bezahlen. Aus technischen Gründen können maximal 10 Karten gleichzeitig eingelöst werden. Das nicht verbrauchte Guthaben bleibt auf der Karte bestehen. Eine Kombinierung mit anderen Bezahlmethoden ist grundsätzlich möglich. Näheres dazu bzw. zu etwaigen Ausnahmen erfahren Sie im Verlauf des Bezahlvorgangs oder hier.

6.VERSAND & LIEFERUNG

  1. 6.1.Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bitte beachte: eine Standardlieferung ist erst ab 50€ Einkaufswert möglich. Ab 150€ entfallen die Versandkosten für den Standardversand komplett. Unter 50€ kannst du deine Artikel jederzeit kostenlos in deinen Lieblingsstore liefern lassen.

    Unsere Versandpreisgruppen für Österreich sind abhängig von Größe bzw. Gewicht des Produktes pro Lieferung. Die Versandkosten sind pauschalkalkuliert und enthalten sämtliche Zustellkosten (Verpackung, allfällige Zusatzkosten des Logistik-Dienstleisters, etc.). Versandkostenübersicht

     

    Lieferart/Produktkategorie Versandkosten Beispiele Standardlieferung:

     

    Kategorie 1: € 4,99 Standardversandpreis für den Großteil unseres Sortiments – z.B. Bekleidung, Schuhe, etc.

     

    Kategorie 2: € 9,99 z.B. Ski, Snowboards, etc

     

    Kategorie 3: € 29,99 Fahrräder

     

    Kategorie 4: € 49,99 z.B. Ergometer, Tischtennistische, Trampoline, etc.

     

    Kategorie 5: € 99,99 z.B. Kraftstationen, Infrarotsauna, etc.

     

    Click and Collect

     

    Kategorien 1-3: € 0,00 bequem in der Filiale abholen

     

    Kategorie 4: € 39,99 bequem in der Filiale abholen

     

    Kategorie 5: € 59,99 bequem in der Filiale abholen

     

    Die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

  1. 6.2.Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

    Du kannst deine Bestellung an die von dir angegebene Anschrift (zu Hause, am Arbeitsplatz, etc.) oder an einen von dir ausgewählten HERVIS-Store liefern lassen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den/die gewünschten Artikel an eine Abholstation oder Pick-up Box liefern zu lassen. Über den österreichischen Online-Shop kann nur nach Österreich geliefert werden. Für eine Lieferung in ein anderes Land, nutze die länderspezifische Hervis-Seite (DE, HU, RO, SI, HR)

  1. 6.3. Können Farbabweichungen bei Artikeln vorkommen?

    Farbabweichungen zwischen den auf der Webseite angezeigten Farben und den wirklichen Farben der Modelle können abhängig von der Farbwiedergabe deines Computers auftreten. HERVIS kann daher keine Garantie dafür übernehmen, dass die auf der Webseite angezeigten Farben den wirklichen Farben der Modelle entsprechen.

  1. 6.4.Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?

    Wenn ein Artikel während des Transportes beschädigt wird, muss der Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen von dir gemeldet und geltend gemacht werden. HERVIS steht nicht für ein eventuelles schuldhaftes Verhalten Dritter ein. Offensichtliche Mängel – auch fehlendes Zubehör – hat der Kunde unverzüglich nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Andere Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung nicht innerhalb dieser Frist entdeckt werden können, teilst du uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten nach Lieferung, mit.

    Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, retourniere diesen bitte. Sollte ein Problem auftreten, wende dich bitte an [email protected].

  1. 6.5. Sind meine Artikel (Fahrräder, Ski, usw.) bei einer Lieferung fertig zusammengebaut und sofort einsatzbereit?

    Alle im HERVIS Online-Shop gekauften Fahrräder, Ski und Fitnessgeräte werden teilmontiert und kartonverpackt zugestellt. Die Endmontage setzt fachliche Kenntnisse voraus. Gerne kannst du die Entmontage bei uns durchführen lassen. Die Kosten sind im Kaufpreis nicht inbegriffen.

7.AGBs UND WIDERRUFSBEDINGUNGEN

  1. 7.1.Wo finde ich die AGB und Widerrufsbedingungen?

    Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht binnen 14 Tagen. Näheres entimmst du bitte unserer Widerrufsbelehrung. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier zum Durchlesen und Downloaden.

8.RÜCKGABE & UMTAUSCH

  1. 8.1.Wie lange kann ich meine bestellten Artikel zurückgeben?

    Du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir dir an, die Ware in einem Store kostenfrei zurück zu geben. Im Online-Shop eingekauft, aber der Schuh ist zu klein? Kein Problem: Selbstverständlich kannst du Artikel aus dem Online-Shop (sofern noch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind) im Store einfach und bequem umtauschen oder zurückgeben! Du kannst deine Retoure hier anmelden.

  2. 8.2.Wie bekomme ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

    Gibst du den Artikel aus dem Online Shop im Store zurück, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten auf demselben Weg wie die Bezahlung. Sendest du den Artikel via Post (Retourenportal) zurück, übernimmt HERVIS die Versandkosten. Der Kaufpreis inkl. Versandkosten wird auf dein Konto rücküberwiesen.

    Bei einem Einkauf im deinem HERVIS Store wird der Kaufpreis bei einer Retoure via Gutschein erstattet.

  3. 8.3.Wie erhalte ich ein Retourenformular?

    Deine Rücksendung kannst du über unser Retouren Portal abwickeln.

9.GUTSCHEINE & AKTIONEN

  1. 9.1.Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Wertgutscheine können online und stationär eingelöst werden (Ausnahme HERVIS Papiergutschein). Eine Barablöse ist nicht möglich. Wertgutscheine sind ab Ausstellungsdatum 30 Jahre gültig.

  2. 9.2.Wie sind Gutscheincodes einzulösen?

    Gutscheincodes können nur im HERVIS Online-Shop eingelöst werden, nicht zeitgleich mit anderen Gutscheincodes kombiniert und sind zeitlich begrenzt.

  3. 9.3.Werden Rabatte automatisch abgezogen?

    Rabatte können mit Hilfe des jeweiligen Gutscheincodes im Warenkorb in der Bestellübersicht hinzugefügt und eingelöst werden. Eine automatische Berücksichtigung erfolgt nicht.

  4. 9.4.Kann ich mehrere Wertgutscheine gleichzeitig einlösen oder miteinander kombinieren?

    Ja. Du kannst pro Bestellung maximal 10 Wertgutscheine einlösen.

  5. 9.5.Wo kann ich Wertgutscheine kaufen und meinen Saldo prüfen?

    Du kannst Wertgutscheine im Store kaufen oder direkt online erwerben. Deinen Saldo kannst du jederzeit hier prüfen

  6. 9.6.Sind Wertgutscheine übertragbar?

    Ja, sie sind nicht personalisiert. Bitte beachte, dass wir bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung keine Haftung übernehmen.

  7. 9.7.Wo kann ich als Firmenkunde Wertgutscheine bestellen?

    Bei Interesse meld dich gerne unter [email protected]

  8.  

10. 3D-FUßVERMESSUNG

  1. 10.1.Wie kann ich einen Scan durchführen?

    Die Fußvermessung kann daheim mit dem eigenen Smartphone oder in vielen Hervis Stores durch unsere Mitarbeiter durchgeführt werden. Nähere Infos findest du direkt bei der Fußvermessung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Umfrage, basierend auf von dir bisher gekauften Schuhen , auszufüllen.

  2. 10.2.Wie kann ich meine Scans abrufen und speichern?

    Jeder Scan kann mit einer Mailadresse verknüpft und damit ganz einfach im Onlineshop oder im Store abgerufen werden. Dazu einfach im Store oder nach dem Handy-Scan eine Mailadresse hinterlegen und jederzeit auf deine Scans zugreifen. Zur Sicherheit wird beim Abrufen der gespeicherten Scans im Onlineshop ein 6-stelliger Code an die hinterlegte Mailadresse geschickt. Diesen einfach eingeben und schon hast du Zugriff auf all deine Scans.

  3. 10.3.Kann ich mehrere Scans hinterlegen?

    Es ist möglich mehrere Scans bei einer Mailadresse zu hinterlegen. So kann zum Beispiel eine Mailadresse für alle Scans einer Familie genutzt werden. 

  4. 10.4.Was kostet die Fußvermessung?

    Die 3D Fußvermessung ist ein kostenloser Service, sowohl im Store als auch online.

  5. 10.5.Ich kann die Anwendung nicht finden. Was soll ich tun?

    Bitte prüfe, ob du die Marketing Cookies akzeptiert hast, sonst kann die 3D-Fußvermessung mittels volumental nicht verwendet werden. Sind die Marketing Cookies akzeptiert und die Seite neu geladen, erscheint volumental oberhalb der Größenauswahl bei allem Artikeln im Bereich "Schuhe", auf der jeweiligen Produktseite.

  6. 10.6.Wie wird mir der richtige Schuh ausgesucht?

    Die Größenempfehlung basiert auf Millionen von Fuß-Scans und Käufen, denn jede Marke und jeder Schuh sind anders. Durch den Vergleich mit so vielen Schuhen kann die bestpassendste Größe für dich ermittelt werden. Daher kann es sein, dass du unterschiedliche Größenempfehlungen bei verschiedenen Schuhen und Marken erhältst.

  7. 10.7. Benötige ich ein Hervis SportsClub Konto, um den Scan durchzuführen?

    Nein, es ist kein bestehendes Konto notwendig.

  8. 10.8. Kann ich auch ohne Mailadresse einen mobilen Scan durchführen?

    Ja, das ist möglich. Das Ergebnis des durchgeführten Scans ist bist zur Löschung der Cookies verfügbar.

 

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