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HERVIS FAQ Hier finden Sie oft gestellte Fragen rund um HERVIS. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

1. Registrierung & Mein Konto

1.1. Wie erstelle ich ein Online-Konto?
Um ein neues Konto anzulegen, klicken Sie unter Mein Konto auf Jetzt Registrieren und geben Sie Ihre Daten ein. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Ihr selbst gewähltes Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Mit Jetzt Registrieren schließen Sie Ihre Anmeldung ab.

1.2. Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?
Ja. Melden Sie sich dafür mit Ihren Login-Daten auf www.hervis.at an. Gehen Sie auf Mein Konto und dann auf Meine Daten. Hier können Daten wie Name, Adresse oder Login-Daten jederzeit geändert werden.

1.3. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an und gehen Sie unter Mein Konto auf Meine Daten. Unter Login-Daten können Sie Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse ändern.

1.4. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf Mein Konto und anschließend auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse an. Sie erhalten kurz darauf in einer Mail mit einem Code und einem Link zugesendet, um ein neues Passwort anzulegen.

1.5. Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
Ja. Um bestellen zu können, muss ein Kundenkonto angelegt werden.

2. HERVIS Club

2.1. Wie und wo kann ich die HERVIS Club-Karte beantragen?
Sie können eine HERVIS Club-Karte in einer der über 90 HERVIS-Filialen österreichweit beantragen. Füllen Sie dazu einen Auftrag aus und die Clubmitgliedschaft ist sofort gültig. Alternativ können Sie auch auf www.hervis.at die HERVIS Club-Karte beantragen. Diese erhalten Sie per Post zugesandt. Ihr damit verbundener Online-Account ist sofort einsatzbereit.

2.2. Kann ich meine HERVIS Club-Karte auch im Online-Shop nutzen?
Auf www.hervis.at können Sie Ihre bestehende HERVIS Club-Karte mit dem Online-Konto verknüpfen. Dazu benötigen Sie einmalig Ihre 13-stellige Kartennummer und den 5-stelligen Kartencode auf der Kartenrückseite. Für alle weiteren Logins geben Sie Ihre email-Adresse und ein frei wählbares Passwort an. Somit sammeln Sie auch mit Ihren Online-Umsätzen für den Jahresbonus.

2.3. Wo finde ich meinen Kartencode für die erstmalige Verknüpfung mit einem HERVIS Online Konto?
Der 5-stellige Kartencode für die erstmalige Verknüpfung mit einem Online-Konto finden Sie auf der Rückseite Ihrer HERVIS Club-Karte.

2.4. Wo kann ich meine bisher gesammelten Umsätze für den Jahresbonus sehen?
Auf www.hervis.at können Sie Ihre bestehende HERVIS-Club Karte mit einem Online Konto verknüpfen. So haben Sie jederzeit unter Mein KontoMeine Einkäufe Einblick auf Ihr Kundenkonto und Ihre Einkäufe im Detail, egal ob im Store oder online.

2.5. Wie hoch ist meine Jahresbonus Gutschrift?
Je höher Ihr Umsatz im jeweiligen Sammeljahr ist, desto höher ist der Prozentsatz des Jahresbonus:

Ab € 200                      2%

Ab € 500                      3%

Ab € 1.000                  4%

Unter Mein KontoMeine Einkäufe erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Umsatz, den aktuellen Jahresbonus sowie das nächste Abrechnungsdatum.

2.6. Wann und in welcher Form bekomme ich den Jahresbonus von HERVIS ausbezahlt?
Den Jahresbonus erhalten Sie 1x jährlich nach Ablauf eines Sammeljahres (gerechnet vom Datum der Ausstellung) per Post als Gutschein zugesandt. Eine Einlösung ist direkt in den HERVIS-Filialen innerhalb eines Jahres möglich, online derzeit leider noch nicht.

3. Newsletter

3.1. Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Wenn Sie beim Anlegen Ihres HERVIS-Kontos den Newsletter noch nicht abonniert haben, können Sie das im Nachhinein unter dem Reiter Service > Newsletter machen. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder aus und schon sind Sie über alle Aktionen und News informiert.

3.2. Was sind die Vorteile des Newsletters?
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über exklusive Aktionen, die aktuellen Mega Countdown-Angebote, Produktneuheiten, Eventinfos und vielem mehr. So erfahren Sie immer zuerst von Rabattaktionen und verpassen garantiert kein Schnäppchen mehr!

3.3. Wie häufig bekomme ich den Newsletter?
Unser Newsletter wird in der Regel zwei Mal wöchentlich versendet. Zusätzlich schicken wir in unregelmäßigen Abständen Spezial-Newsletter mit anlassbezogenen Aktionen aus.

3.4. Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Für Benutzer, die unseren Newsletter nicht länger erhalten wollen, ist das Feld Abmelden im Fußbereich in all unseren Newslettern enthalten.

4. Einkaufen & Bestellen

4.1. Kann jeder rund um die Uhr bestellen?
Bestellungen werden ausschließlich von Privatkunden mit Wohnsitz in Österreich entgegen genommen. Es kann rund um die Uhr bestellt werden.

4.2. Wie funktioniert der Bestellvorgang im HERVIS Online-Shop?

  1. Legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb. Klicken Sie dafür auf den Button „In den Warenkorb“.
  2. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie auf „Zur Kassa“ im Warenkorb.
  3. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, geben Sie jetzt Ihre Daten ein. Falls Sie schon angemeldet sind, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre Daten und Bestellungen und wählen Sie die bevorzugte Zahlungsart aus. Gutscheine bzw. Gutscheincodes können am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden.
  4. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“.
  5. Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen und wir Ihre Bestellung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wir die Bestellung bestätigen.

4.3. Wie kommen die Preise zu Stande?
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise im Online-Shop in der jeweiligen Landeswährung (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) exklusive Versandkosten. Angegebene Stattpreise sind die vom Lieferanten bzw. Hersteller unverbindlich empfohlenen Listenpreise zum Zeitpunkt der Markteinführung.

4.4. Kann ich alle Produkte aus dem Online-Shop auch in einer Filiale kaufen?
Nein, nicht jedes Produkt aus dem Online-Shop kann stationär gekauft werden. Es gibt umgekehrt auch Artikel, die nur in der Filiale verfügbar sind.

4.5. Gibt es Preisunterschiede zwischen den Artikeln aus dem HERVIS Online-Shop und den Filialen?
Da wir unterschiedliche Aktionen im stationären sowie im Online-Bereich durchführen, sind Preisunterschiede durchaus möglich. Insbesondere im Mega Countdown finden Sie spezielle Online-Angebote, die nur online gültig sind.

4.6. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per Mail aufgeben?
Bestellungen via E-Mail oder Telefon können leider nicht berücksichtigt werden. Im Rahmen des Online-Shops können nur Bestellungen unter der Verwendung des vorgegebenen Systems berücksichtigt werden. Es kann somit ausschließlich über den HERVIS Online-Shop bestellt werden.

4.7. Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Ja, wenn Sie bei uns registriert sind, können Sie unter Mein Konto > Meine Einkäufe Einblick in Ihre Bestellungen erhalten.

4.8. Wann bekomme ich meine Bestellung? Wie lange dauert meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt bei lagernden Artikeln i.d.R innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Erhalt der Bestellbestätigung. Bei nicht lagernden Artikeln entnehmen Sie die Lieferzeit bitte aus der Produktdetailübersicht. Sollte Ihre Lieferung innerhalb dieser Frist noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung keine Versandbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter onlineshop@hervis.com. Haben Sie eine Montagedienstleistung (Ski-, Rad-, Fitnessgeräte) bestellt, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, sobald die Ware eingetroffen und fertig montiert ist.

4.9. Wie kann ich den Stand meiner Bestellung verfolgen?
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter Mein Konto > Meine Einkäufe den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

5. Click & Collect

5.1. Was ist eine Click & Collect-Bestellung?
Mit Click & Collect können Sie Produkte im Online-Shop bestellen und in einer Filiale Ihrer Wahl abholen. Bei Lieferung der Ware in eine Filiale übernimmt HERVIS die Versandkosten.

5.2. Wann kann ich meine Click & Collect-Bestellung abholen?
Bei Lieferung der Ware in eine Hervis Filiale erhalten Sie per E-Mail eine Abholbestätigung sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Sie erhalten die Ware gegen Vorlage der Abholbestätigung sowie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein). Eine Zahlung per Nachnahme ist in diesem Fall nicht möglich.

Wir folgen die bestellten Artikel zwecks Vermeidung eines Missbrauchs grundsätzlich nur an Sie persönlich aus. Wenn jemand anderer die Bestellung für Sie entgegennehmen soll, verwenden Sie bitte folgendes Formular. Diese mögen Sie bitte vollständig ausfüllen,  andernfalls wir dieses nicht berücksichtigen können.

Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Danach treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung. Bei Zahlung per Vorkasse werden Sie von unserem Serviceteam kontaktiert und um Ihre Kontodetails gebeten.

5.3. Wie lange wird meine Click & Collect-Bestellung in meiner ausgewählten Filiale zur Abholung bereitgehalten?
Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Bei Nichtabholung wird die Ware storniert. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung. Bei Zahlung per Vorkasse werden Sie von unserem Serviceteam kontaktiert und um Ihre Kontodetails gebeten.

6. Bezahlen

6.1. Auf welche Art und Weise kann ich meinen Einkauf im HERVIS Online-Shop bezahlen?
Im HERVIS Online-Shop können Sie per Kreditkarte, Debitkarte, Nachnahme, Vorkasse, auf Rechnung oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Kreditkarte/Debitkarte
Eine Zahlung ist mit folgenden Kredit-/Debitkarten möglich: Visa, Mastercard, DinersClub, American Express. Onlinezahlungen werden über unseren Payment Partner PayUnity abgewickelt.

Nachnahme
Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie die Nachnahmegebühr direkt an den Zusteller. Die Gebühr in der Höhe von € 3,50 ist kein Bestandteil der von HERVIS in Rechnung gestellten Versandkosten. Bei Abholung des Produktes im Markt bzw. wenn ein Artikel per Spedition zugestellt wird, ist eine Zahlung per Nachnahme nicht möglich.

Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Werktagen nach Vertragsschluss auf unser angegebenes Konto. Die bestellte Ware wird bis dahin für Sie reserviert. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Kauf auf Rechnung
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption. Bei Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben (Zahlungsfrist 14 Tage). Bei dieser Zahlungsart ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Nähere Infos zu Klarna finden Sie unter: www.klarna.at

Sofortüberweisung
Bei dieser Zahlungsmethode fungiert die Sofort AG als technischer Dienstleister, der die Daten, die Sie in das gesicherte Zahlformular eingeben, verschlüsselt und an Ihre Bank übermittelt. Die Eingabe der Online-Banking Zugangsdaten und der transaktionsbezogenen TAN erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der Sofort AG und nicht beim Händler. HERVIS kann daher weder auf die von Ihnen eingegebenen Daten noch auf Ihr Konto zugreifen. Dank der Transaktionsbestätigung kann Ihre Bestellung sofort versandt werden. Nähere Infos zur Sofortüberweisung finden Sie unter: www.sofort.com

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6.2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandpreisgruppen für Österreich sind abhängig von Größe bzw. Gewicht des Produktes pro Lieferung. Die Versandkosten sind pauschalkalkuliert und enthalten sämtliche Zustellkosten (Verpackung, allfällige Zusatzkosten des Logistik-Dienstleisters, etc.).

Lieferart/Produktkategorie

Versandkosten

Beispiele

Click & Collect

€ 0,00

Kostenfrei in der Filiale abholen

Nachnahmegebühr

€ 3,50

Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie zusätzlich zu den von HERVIS in Rechnung gestellten Versand-kosten eine Nachnahmegebühr direkt an den Zusteller.

Kategorie 1

€ 5,95

Standardversandpreis  für den Großteil unseres Sortiments – z.B. Bekleidung, Schuhe, etc.

Kategorie 2

€ 9,95

z.B. Ski, Snowboards, Kinderräder, etc.

Kategorie 3

€ 19,95

z.B. Erwachsenenräder, Heimtrainer, etc.

Kategorie 4

€ 25,95

z.B. Ergometer, Tischtennistische, Trampoline, etc.

Kategorie 5

€ 39,95

z.B. Kraftstationen, Infrarotsauna, etc.

 

Die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

7. Versand & Lieferung

7.1. Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Sie können Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Anschrift (zu Hause, am Arbeitsplatz, etc.) oder an eine von Ihnen ausgewählte HERVIS-Filiale liefern lassen.

7.2. Kann auch ins Ausland geliefert werden?
Nein, es kann nur auf eine Lieferadresse im jeweiligen Land geliefert werden. Für Kunden aus Österreich, die über www.hervis.at bestellen, ist eine Lieferung nur innerhalb Österreichs möglich. Die Lieferung erfolgt durch die Österreichische Post AG oder durch andere diverse Logistikdienstleister. Kunden außerhalb von Österreich müssen über die länderspezifische Website bestellen.

7.3. Bietet Hervis auch einen Express-Versand an?
Ja. Wenn Sie in Wien zu Hause sind, bieten wir die Lieferung am selben Tag (Same-Day-Delivery – Zustellung zwischen 13 und 20 Uhr) an. Dafür muss die Bestellung bis 11 Uhr bei uns eingegangen sein. Ausgenommen vom Express-Versand sind sperrige Artikel (über 1,2m) bzw. Artikel, die nicht für den sofortigen Versand verfügbar sind. Für die Express-Lieferung fallen erhöhte Zustellgebühren von insgesamt € 14,99 an.

7.4. Bekomme ich meine Artikel so geliefert, wie im Online-Shop angezeigt?
Farbabweichungen zwischen den auf der Webseite angezeigten Farben und den wirklichen Farben der Modelle können abhängig von der Farbwiedergabe Ihres Computers auftreten. HERVIS kann daher keine Garantie dafür übernehmen, dass die auf der Webseite angezeigten Farben den wirklichen Farben der Modelle entsprechen.

7.5. Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Wenn eine Ware während des Transportes beschädigt wird, muss der Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen von Ihnen gemeldet und geltend gemacht werden. HERVIS steht nicht für ein eventuelles schuldhaftes Verhalten Dritter ein. Offensichtliche Mängel – auch fehlendes Zubehör – hat der Kunde unverzüglich nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Andere Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung nicht innerhalb dieser Frist entdeckt werden können, teilen Sie uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten nach Lieferung, mit.

7.6. Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?
Falls Sie infolge eines Fehlers einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, können Sie ihn entweder in Ihrer nächsten Filiale zurückgeben bzw. umtauschen oder mit dem Retouren- Aufkleber kostenfrei zurücksenden.

7.7. Ist meine Ware (Fahrräder, Ski, usw.) bei Lieferung fertig zusammengebaut und kann sofort in Betrieb genommen werden?
Alle im HERVIS Online-Shop gekauften Fahrräder, Ski und Fitnessgeräte werden teilmontiert und kartonverpackt zugestellt. Die Endmontage setzt fachliche Kenntnisse voraus. Die Kosten sind im Kaufpreis nicht inbegriffen.

7.8. Kann HERVIS die Endmontage für mich übernehmen?
Zu diesem Zweck stehen Ihnen selbstverständlich unsere Filialen zur Verfügung (gilt nur bei Versandart „Click & Collect“). Bei Abholung in einer HERVIS-Filiale können Sie eine Komplettmontage dazu bestellen (im letzten Schritt Ihrer Bestellung - auf der Bestellübersichtsseite).

A) Radmontage
Sollten Sie sich für eine Rad-Komplettmontage entschieden haben, wird Ihr Rad direkt an eine HERVIS-Filiale Ihrer Wahl versendet. Sobald das Rad eingetroffen ist, kontaktiert Sie unserer Fachpersonal telefonisch, um etwaige Fragen und Sonderwünsche zu klären bzw. um Ihnen den voraussichtlichen Abholtermin zu nennen. So sparen Sie Zeit und können mit einem guten Gefühl der Sicherheit losradeln.

B) Montage Skibindung
Sollten Sie sich für eine Sicherheitsneumontage entschieden haben, werden Ihre Ski direkt an eine HERVIS-Filiale Ihrer Wahl versendet. Sobald der Ski eingetroffen ist, kontaktiert Sie einer unserer Mitarbeiter telefonisch, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihren Skischuh mit, weil wir nur so die Sicherheitsneumontage passgenau ausführen können. Im Zuge des Termins wird unser Fachpersonal die Montage gleich durchführen. Anschließend können Sie Ihren neuen Ski fachgerecht montiert mit nach Hause nehmen. So sparen Sie Zeit und können mit einem guten Gefühl der Sicherheit den Schneespaß genießen.

C) Fitnessgeräte
Fitnessgeräte können gerne bei uns in den Filialen zusammengebaut werden (Click & Collect). Bei Zustellung an die Lieferadresse, bietet HERVIS in Kooperation mit unseren Herstellern eine fachgerechte Montage vor Ort an. Die Lieferung erfolgt durch eine Spedition.

8. Online-Reservierung

8.1. Kann ich online Artikel in einer Filiale reservieren?
Ja, es besteht die Möglichkeit, online einen verfügbaren Artikel in einer HERVIS-Filiale auf Ihren Namen zu reservieren. Sobald Ihre Reservierungsanfrage bei uns eingegangen ist, wird die Verfügbarkeit des Artikels nochmals geprüft, die wir Ihnen mittels E-Mail oder SMS binnen 24 Stunden rückmelden. Ist der Artikel verfügbar, wird der Artikel drei Tage lang in der Filiale auf Ihren Namen reserviert. 24 Stunden vor Ablauf der Abholfrist werden wir Sie nochmals per E-Mail bzw. SMS erinnern. Nach Ablauf der drei Tage kann die Reservierung aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr aufrecht gehalten werden – die Reservierung wird storniert. Die Reservierungsbestätigung muss bei Abholung mitgebracht werden. Eine Verpflichtung zum Kauf besteht nicht.

8.2. Welche Artikel kann ich online reservieren?
Generell können Sie alle online abgebildeten Artikel (Ausnahme: Mega Countdown-Produkte, die nur online erhältlich sind) reservieren – die Verfügbarkeit in der jeweiligen Filiale vorausgesetzt. Ob Ihr gewünschtes Produkt in Ihrer Filiale verfügbar ist, wird anhand eines Ampelsystems bei jedem Produkt angezeigt:

  • Grün bedeutet, dass noch genügend auf Lager ist
  • Gelb bedeutet, dass nicht mehr viele Artikel auf Lager sind
  • Rot bedeutet, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

8.3. Wie viele Artikel kann ich online reservieren?
Pro Reservierung kann nur ein Artikel bestellt werden.

9. Wo finde ich die AGBs und Widerrufsbedingungen?


Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht binnen 14 Tagen. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier zum Durchlesen und Downloaden.

10. Rückgabe & Umtausch

10.1. Wie lange kann ich meine bestellten Produkte zurückgeben?
Bei HERVIS haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Ablauf des Widerrufsrechts. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen an, die Ware in der Filiale kostenfrei zurück zu geben. Im Online-Shop eingekauft, aber der Schuh ist zu klein? Kein Problem: Selbstverständlich können Sie Produkte aus dem Online-Shop (sofern noch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind) auch in der Filiale einfach und bequem umtauschen oder zurückgeben! Der beigelegte Retouren-Aufkleber steht für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung.

10.2. Wie bekomme ich bei einer Retoure mein Geld zurück?
Geben Sie den Artikel in der Filiale zurück, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten auf demselben Weg wie die Bezahlung. Senden Sie den Artikel per Post mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber zurück, übernimmt HERVIS die Versandkosten. Der Kaufpreis inkl. Versandkosten wird auf Ihr Konto rücküberwiesen.

10.3. Kann ich mir eine Filiale aussuchen, in der ich meine Bestellung abholen will?
Ja, wenn Sie möchten, dass wir das Paket direkt an eine HERVIS-Filiale liefern, wählen Sie bitte beim Bestellvorgang > Bestelloptionen unter Meine Lieferadresse „Click & Collect“. Anschließend können Sie mit Postleitzahl sowie Ort Ihre nächstgelegene bzw. Wunsch-Filiale suchen.

11. Gutscheine & Aktionen

11.1. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wertgutscheine können nur in einer Filiale und nicht im Online-Shop eingelöst werden. Eine Barablöse ist nicht möglich. Aktionsgutscheine sind i.d.R. mit einem Ablaufdatum versehen und können nach Ablauf der Gültigkeitsfrist nicht mehr eingelöst und auch nicht nachträglich berücksichtigt werden.

11.2. Wie sind Gutscheincodes einzulösen?
Gutscheincodes können nur im HERVIS Online-Shop und nicht zeitgleich mit anderen Gutscheincodes eingelöst werden und sind zeitlich begrenzt.

11.3. Werden Rabatte oder Aktionspreise automatisch abgezogen?
Aktionen können sowohl stationär als auch im Online-Shop begrenzt sein. Rabatte und Aktionspreise können mit Hilfe der jeweiligen Gutscheincodes im Warenkorb in der Bestellübersicht hinzugefügt und eingelöst werden. Eine automatische Berücksichtigung erfolgt nicht.

11.4. Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatte gleichzeitig einlösen oder miteinander kombinieren?
Gutscheine bzw. Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar und es können auch nicht mehrere Gutscheine oder Rabatte gleichzeitig eingelöst werden.

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
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