Lieferung & Versand bei HERVIS
Der HERVIS-Onlineshop steht dir sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. So kannst du deine neue Sportausrüstung kaufen, wann und wo auch immer es für dich passt.
Wie hoch sind die Versandkosten bei HERVIS?
Lieferung und Versand deiner Bestellung übernimmt die Österreichische Post als unser Vertragspartner. Die Höhe der Versandkosten variiert je nach Zustellart und den bestellten Produkten, sie wird dir beim Auschecken in deinem Warenkorb angezeigt.
Versandkostenübersicht
Lieferart/Produktkategorie | Versandkosten | Beispiele |
Standardlieferung: | ||
Kategorie 1 | € 4,99 | Standardversandpreis für den Großteil unseres Sortiments – z.B. Bekleidung, Schuhe, etc. |
Kategorie 2 | € 9,99 | z.B. Ski, Snowboards, etc. |
Kategorie 3 | € 29,99 | Fahrräder |
Kategorie 4 | € 49,99 | Große Fitnessgeräte – z.B. Kraft- & Fitnessstationen, Heimtrainer und Crosstrainer |
Click and Collect: | ||
Kategorien 1-3 | € 0,00 | bequem in der Filiale abholen |
Abholstation oder Pick-up box: | ||
Kategorien 1 | € 4,99 | Standardversandpreis für den Großteil unseres Sortiments – z.B. Bekleidung, Schuhe, etc. |
Die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.
Wie lange dauert die Zustellung einer HERVIS-Bestellung?
Unser Ziel ist es, deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir zu bringen. Innerhalb von zwei bis sechs Werktagen stellt es dir der zuständige Transportdienstleister in der Regel zu – in Stoßzeiten wie Weihnachten oder Ostern kann es etwas länger dauern.
Falls ein Produkt gerade nicht lagernd ist, wird dir die voraussichtliche Lieferzeit in der Detailübersicht im Onlineshop angezeigt. Innerhalb dieser sollte es verlässlich bei dir eintreffen – sollte das einmal nicht der Fall sein, wende dich bitte unter [email protected] an unseren Kundenservice. Wir gehen der Sache dann auf den Grund und finden eine Lösung.
Wohin kann ich meine HERVIS-Bestellung versenden lassen?
Du kannst deine Bestellung entweder an eine Wunschadresse in Österreich oder an einen HERVIS Store deiner Wahl schicken lassen. Entscheidest du dich für Lieferung an einen Store, kannst du deine Bestellung dort via Click & Collect während der Öffnungszeiten abholen. Bestellungen, die über hervis.at getätigt werden, können nur an eine Adresse innerhalb Österreichs zugestellt werden. Für Lieferungen an eine Adresse in einem anderen Land nutze bitte die länderspezifische Seite des HERVIS Onlineshops. Danke für dein Verständnis!
Was tun, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel bekommen habe?
Solltest du einmal einen falschen Artikel erhalten, oder das Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung in einem HERVIS Store retournieren oder an uns zurückschicken. Benutze dafür direkt das Retourenportal.
Prüfe deine Bestellung bitte sorgfältig, sobald sie dir übergeben wurde. Sollte ein Artikel während der Lieferung beschädigt worden sein, gib das unverzüglich dem jeweiligen Transportunternehmen bekannt. HERVIS haftet nicht für die Beschädigung der Lieferung durch Dritte, deshalb muss ein Schaden beim Dienstleister direkt geltend gemacht werden. Offensichtliche Mängel an einem Produkt oder fehlendes Zubehör teile uns bitte so schnell wie möglich schriftlich mit, dazu kannst du einfach unser Online-Kontaktformular nutzen. Sollten innerhalb von drei Monaten Mängel an einem Produkt auftreten, die du nach Erhalt selbst bei sorgfältiger Prüfung nicht erkennen konntest, teile und auch das bitte so rasch wie möglich schriftlich mit. Unser Kundenservice findet dann eine Lösung für dich.
Was tun, wenn die Farbe eines gelieferten Artikels von der im Onlineshop abweicht?
Leichte Farbabweichungen zwischen der Darstellung im Onlineshop und dem tatsächlichen Artikel sind möglich. Das liegt daran, dass die online angezeigten Farben auch von der Farbdarstellung deines Computers bzw. deines Monitors abhängig sind. Deshalb können wir leider keine Garantie dafür übernehmen, dass die Farben genau jenen in der Darstellung auf deinem Bildschirm entsprechen. Sollte dir aber tatsächlich ein Artikel in der völlig falschen Farbe zugestellt worden sein, kannst du diesen selbstverständlich kostenfrei an uns retournieren!
Werden große Sportgeräte bereits fertig montiert geliefert?
Produkte, die eine Endmontage benötigen (wie z.B. Bikes, Ski oder Fitnessgeräte) werden dir teilmontiert und kartonverpackt zugestellt. Für die Montage ist in der Regel fachliche Kenntnis nötig – wenn du diese hast, kannst du deine Geräte natürlich selbst montieren. Unsere Profis im HERVIS Store in deiner Nähe stehen dir aber selbstverständlich auch zur Verfügung – wenn du als Lieferart “Click & Collect” auswählst, kannst du die fachgerechte Montage vor Ort gleich dazu bestellen.
Noch Fragen zu Lieferung und Versand deiner Bestellung? Der HERVIS Kundenservice steht dir gerne für alle Anliegen zur Verfügung – kontaktiere uns einfach per Online-Formular!