Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Brooks

Die Laufschuhe von Brooks revolutionieren bereits seit den 1930ern den Markt und begeistern weltweit Läufer jeder Altersklasse. Lege dir noch heute die optimalen Schuhe für dein tägliches Lauftraining zu und erlebe die zahlreichen Vorteile der Top Marke. Im Hervis Online Shop findest du ein großes Angebot an Laufschuhen von Brooks. Wähle dein Lieblingsmodell aus und bestelle gleich online!

Aktion  
Filter zurücksetzen x

20 Empfehlungen

 

* Stattpreis = UVP (vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlener Verkaufspreis)

Brooks

Das optimale Lauftraining mit Brooks

Laufsportler schätzen die Marke Brooks für ihre qualitativ hochwertigen Laufschuhe. Der traditionsreiche Hersteller hat sich der ständigen Innovation seiner Produkte gewidmet und erfindet seine Schuhe ständig neu, um alle Wünsche von Läufern erfüllen zu können.

Die Geschichte von Brooks

Brooks wurde bereits im Jahr 1914 in Philadelphia in den USA gegründet. Anfänglich wurden Badeschuhe produziert, wobei das Unternehmen schon 1920 mit der Herstellung von Sportschuhen begann. Der Fokus lag dabei weiterhin auf den amerikanischen Markt, weswegen Schuhe für die Sportarten Baseball und Football angefertigt wurden. Seit 1993 ist der Hauptsitz des Sportartikelherstellers in Seattle und bekam den klingenden Namen Brooks Sports, Inc. Mittlerweile werden die Produkte der Marke, die seit dem Jahr 1930 technologisch stetig weiterentwickelt werden, in über 60 Ländern weltweit verkauft. Das chilenische Fußballnationalteam wird bis heute vollständig von Brooks ausgestattet.

Mit viel Leidenschaft für den Laufsport

Schon im Jahr 1938 begann Brooks damit, Kinderschuhe mit dem Namen “Pedicraft" herzustellen. Diese speziellen Schuhe waren nach orthopädischen Richtlinien gestaltet und sollten jungen Menschen dabei helfen, etwaige Fußfehlstellungen zu korrigieren. In den 70ern war Brooks die erste Marke, die bei seinen Laufschuhen Zwischensohlen für ein besseres Fußklima verwendete. Bis heute werden Laufschuhe auf diese Weise produziert. 1987 entwickelte Brooks als erster Laufschuhhersteller anatomische Laufschuhe für Frauen. Kurz darauf brachte man Schuhwerk mit HydroFlow-Technologie auf den Markt, das durch spezielle Dämpfungstechnik überzeugen konnte. Die einzelnen Innovationen werden bis heute ständig weiterentwickelt, wie z.B. die Dämpfungstechnologie, die sich mittlerweile vollkommen an die jeweiligen Bedürfnisse des Schuhträgers anpasst. Dadurch ist ein noch effektiveres Lauftraining und erhebliche Leistungsverbesserungen für die Athleten möglich.
Besonders erwähnenswert und beeindruckend ist, dass Brooks im Jahr 2010 Laufschuhe auf den Markt brachte, die zu 75% aus biologisch abbaubaren Materialien bestehen.

Wenn auch du von der umweltbewussten Marke begeistert bist, dann sieh’ dich am Besten gleich um im Hervis Online Shop und bestelle dir deine neuen Laufschuhe von Brooks bequem direkt zu dir nach Hause oder in deine Hervis Wunschfiliale!

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben