Rückgabe & Umtausch bei HERVIS
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle. Und wir wissen: Manchmal passen Produkte einfach doch nicht perfekt, oder sehen etwas anders aus als erwartet. Deshalb sind Retouren von bei HERVIS gekauften Artikeln, egal ob stationär oder online gekauft, natürlich kostenlos möglich – hier findest du alle Infos dazu:
Welches Rückgaberecht habe ich im HERVIS-Onlineshop und wie bekomme ich mein Geld zurück?
Du kannst im HERVIS-Onlineshop bestellte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt jederzeit an uns retournieren, sofern sie keine Gebrauchsspuren aufweisen und du sie uns, wenn möglich, in ihrer originalen Verpackung zurückschickst. Den Kaufpreis dafür bekommst du auf dem selben Weg zurück, wie du ihn bezahlt hast.
Welches Rückgaberecht habe ich beim Kauf im Store und wie bekomme ich mein Geld zurück?
Du kannst deinen bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum in einem Store deiner Wahl zurückgeben oder umtauschen, sofern die Rechnung vorhanden ist und dieser keine Gebrauchsspuren aufweist. Bitte retourniere den Artikel, wenn möglich, mit der Originalverpackung.
Bei der Rückgabe von stationär gekauften Produkten erhältst du eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises. Diese kannst du bei deinem nächsten Einkauf sowohl im Store als auch online einlösen. Diese Gutschrift hat kein Verfallsdatum.
Wie funktioniert die Rückgabe von Bestellungen im HERVIS Online-Shop?
Bitte verwende für eine Retoure ausschließlich unser Retouren Portal.Falls du dies nicht tust und die Retoure stattdessen selbst frankiertst, können wir die Kosten hierfür leider nicht übernehmen.
Für bereits eingeloggte Kunden gibt es im "Kontobereich" den Button "Bestellung zurücksenden".
Im Retouren Portal einfach Mailadresse und Bestellnummer deiner Bestellung eingeben und du wirst Schritt für Schritt durch den Retouren Prozess geleitet. Am Ende erhältst du das Retouren Label, welches du auf das Paket klebst.
Wie funktioniert die Rückgabe einer Onlinebestellung bei HERVIS im Store?
Natürlich kannst du bei uns bestellte Produkte auch in einem HERVIS Store in deiner Nähe zurückgeben bzw. umtauschen. Bring den original verpackten Artikel einfach zusammen mit der Rechnung vorbei und wir erledigen das für dich - unabhängig davon, ob die Bestellung zu dir nach Hause geliefert wurde oder wie Click & Collect in einen Store.
Kann ich einen Umtauschoder eine Retoure meiner Onlinebestellung in jedem Hervis Store durchführen?
Ja, du kannst deinen Umtausch oder deine Retoure in jeden HERVIS Store in Österreich bringen. Unsere Kundenservice-Profis vor Ort sind dir gern behilflich.
Wie funktioniert die Rückgabe meiner Onlinebestellung bei Zahlung mit KLARNA?
Wenn du deinen Einkauf auf Rechnung über unseren Vertragspartner KLARNA bezahlst, kannst du Artikel trotzdem einfach im Store oder per Post retournieren. Wir kümmern uns darum, dass die Zahlungsfrist bei KLARNA gestoppt wird und du nach deren Ablauf keine Mahnung bekommst. Du brauchst dich also sonst um nichts zu kümmern!
Kann ich bei HERVIS auch reduzierte Ware umtauschen?
Ja – sollte ein Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen oder nicht passen, nehmen wir es gerne zurück. Egal, ob du den vollen Preis bezahlt hast oder das Produkt reduziert war. Ausgenommen sind Produkte mit mehr als 50% Rabatt sowie Artikel aus bestimmten Aktionen.
Gibt es Produkte, die bei HERVIS von Umtausch & Rückgabe ausgeschlossen sind?
Aus hygienischen Gründen können wir getragene Unterwäsche und Bademode nicht zurücknehmen. Achte bei diesen daher bitte besonders darauf, die richtige Größe zu wählen. Zusätzlich können jegliche Art von Gutscheinen, sowie bereits erbrachte Dienst- und Serviceleistungen und auch Getränke und Lebensmittel nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Vom Umtausch ausgenommen sind zudem Artikel mit einem Rabatt von über 50% sowie Aktionsartikel aus speziellen Aktionen. Danke für dein Verständnis!
Noch Fragen zu Rückgabe und Umtausch? Unser Kundenservice-Team ist gerne für dich da – kontaktiere uns einfach per Online-Formular!