Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Head

Head ist seit Jahren eine der führenden Marken für den Ski- und Tennissport. Mit innovativen Technologien verbessert Head seine Produkte laufend und sorgt so für eine optimale User Experience, egal ob auf der Piste oder am Tennisplatz. Entdecke unsere aktuellen Angebote und bestelle dir deine Skiausrüstung oder dein Tennisequipment von Head einfach online.

Aktion  
Filter zurücksetzen x

25 Empfehlungen

  Online bestellbar
  Reservierbar für Abholung
 

* Stattpreis = UVP (vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlener Verkaufspreis)

Head

Head - Innovation, die begeistert

Head ist einer der führenden Sportartikelhersteller für die Bereiche Ski, Tennis, Squash, Badminton und Tauchen. Die Geschichte von Head begann 1950 in Baltimore, als der Amerikaner Howard Head die Head Ski Company gründete. Die Idee Ski herzustellen, hatte Howard Head bei einem Ski Ausflug, wo er enttäuschend feststellte, dass Ski noch immer aus Holz gefertigt wurden. Als Flugzeugtechniker hatte Head bereits Erfahrung mit viel leichteren Materialien als Holz gesammelt, die sich seiner Meinung nach auch für die Herstellung von Ski eignen würden und zu einer Verbesserung des Fahrverhaltens beitragen würden. So begann Howard Head mit der Entwicklung neuartiger Ski. Das Ergebnis war der erste moderne Downhill Ski, der unter dem Namen Head Standard bekannt wurde.

Revolution im Skisport

Mit der Einführung des Head Standard sorgte das Unternehmen für eine Revolution im Skisport. Der Head Standard basiert auf einer Sandwich Konstruktion aus Materialien wie Aluminium und Plastik. Aufgrund der guten Fahreigenschaften, vor allem bei Schwüngen, erlangte der Head Standard schnell große Beliebtheit. Mitte der 1960er hatte sich die Head Ski Company zum weltweit führenden Ski-Hersteller entwickelt. Heute ist die Marke Head Ausstatter von internationalen Sportgrößen, wie Anna Fenninger, Lindsey Vonn, Ted Ligety oder Beat Feuz. Head hat sich natürlich nicht nur der Entwicklung von Ski gewidmet, sondern auch der Herstellung von Skiausrüstung. Im Hervis Online Shop kannst du sowohl Ski von Head, als auch Skischuhe und Skistöcke bequem online bestellen.

Von einer Innovation zur nächsten

Im Laufe seiner Tätigkeit für die Head Ski Company, entwickelte Howard Head Interesse für den Tennissport. Er begann mit der Kreation eines Tennisschlägers aus Aluminium. Erstmalig wurde der Tennisschläger mit einem Rahmen aus Aluminium bei den US-Open 1969 verwendet. Head konnte sich im Laufe der Jahre auch im Tennissport als Top-Marke etablieren. Immer wieder sorgte Head für Innovationen, wie 1997 mit dem ersten Titanium Racket. Heutige Tennis-Stars, wie Novak Djokovic oder Andy Murray, werden von Head gesponsert und sind mit unterschiedlichen Tennisschläger-Modellen der Marke höchst erfolgreich. Hervis bietet dir Head Tennisschläger zu Top Preisen. Sieh dich einfach online um und bestelle dir dein Racket!

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben