Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
O´Neill

O’Neill ist das Label, wenn du lässige Freizeitbekleidung, Bademode oder coole Snowboardbekleidung suchst und den kalifornischen Surfer Style liebst. Entdecke die aktuellen Angebote bei Hervis und bestelle dir O’Neill bequem online.

Aktion  
Filter zurücksetzen x

45 Empfehlungen

 

* Stattpreis = UVP (vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlener Verkaufspreis)

O´Neill

O’Neill - Style für Strand, Piste und den Alltag

O’Neill verkörpert kalifornisches Surfer Flair wie sonst keine andere Marke. Kein Wunder, denn gegründet wurde das US-Label aus Leidenschaft zum Surfen. Jack O’Neill wollte in den 1950er Jahren bei jedem Wetter sein Surfbrett auspacken können, um auf den Wellen der kalifornischen Küste surfen zu können, und entwickelte deshalb den ersten Neoprenanzug. Jack eröffnete 1952 den ersten Surfshop der Welt in San Francisco. Ende der 50er verlagerte O’Neill seinen Shop nach Santa Cruz. Über die Jahre hinweg befasste sich Jack mit der Weiterentwicklung seines Neoprenanzugs. Sowohl Design, als auch Qualität wurden verbessert und die heute noch bekannten Wetsuit-Modelle der 60er, wie der “Long John" und der “Short John" wurden kreiert. O’Neills Neoprenanzug verbreitete sich schnell in andere Teile der Welt, denn auch dort wollte man in kälteren Gewässern surfen.

Vom Surfbrett zum Snowboard

Das Sortiment von O’Neill sollte sich nicht nur auf Surfanzüge beschränken, denn die Vision Jacks war es, funktionelle und innovative Bekleidung für Boarder aller Art zu schaffen. So wurde in den 1970ern die erste Schneehose aus Neopren entwickelt. Mitte der 80er war O’Neill bereits im Snowboardsport etabliert. Durch das Sponsoring von großen Events, wie dem ersten Snowboard Weltcup 1987, macht sich O’Neill als Snowboardmarke einen Namen. Aber auch die Entwicklungen in der Surfwelt ließen nicht auf sich warten. Jacks Sohn, Pat, erfand die Surfbrett Leine, die verhindern sollte, dass das Brett einem während des Surfens abhanden kommt.

Action - Sport - Lifestyle

Heutzutage ist O’Neill viel mehr als nur eine Marke für Action Sportler. Das US-Label hat sich zur Lifestyle Brand schlechthin entwickelt, die mit lässigen Designs und farbenfrohen Prints auf sich aufmerksam macht. Im Laufe der Jahre begann O’Neill mit der Entwicklung von Freizeitbekleidung, Schuhen und Accessoires. Die Marke ist immer ihrem Stil treu geblieben und kreiert auch heute noch Bekleidung, die das kalifornische Flair und den Spirit des Surfens widerspiegelt. Neben Badehosen und Bikinis, findest du im Hervis Online Shop Shirts und Hosen, die perfekt zu einem sportlichen und lässigen Image beitragen. In den kühlen Jahreszeiten darf natürlich auch eine coole O’Neill Mütze nicht fehlen. Bestell’ dir alles für deinen Freizeitlook einfach online bei Hervis!

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben