Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Zurück
x Schließen
Boxausrüstung

Für Boxer und Kickboxer lohnt sich ein Besuch im Hervis Online Shop! Um dein Training optimal gestalten zu können, findest du in unserer Sportwelt Boxen nur die beste Boxausrüstung, wie zum Beispiel Trainings- und Boxhandschuhe, zu besten Preisen. Entdecke deine optimale Boxausrüstung von Topmarken wie Adidas und Hammer und bestelle gleich online! Lasse zu dir nach Hause oder in eine Filiale deiner Wahl liefern, damit du so richtig zuschlagen kannst.

Aktion  
Filter zurücksetzen x

21 Empfehlungen

Boxen

Schlag zu bei der Boxausrüstung von Hervis

Boxen ist ein anspruchsvoller Sport, der einem neben extremer körperlicher Fitness auch mentale Stärke abverlangt. Der Boxsport ist eine Kombination aus Kraft, Technik und Schnelligkeit. Wer ein richtig guter Boxer werden möchte, muss sich neben seinen Schlag- und Kickübungen auch einem intensiven Krafttraining zum Muskelaufbau unterziehen. Push Ups, Sit Ups und Squats gehören schon zum Aufwärmprogramm eines jeden Boxers. Gleichzeitig sollte auch die Kondition trainiert werden, damit man das anstrengende Training so lange wie möglich durchhält. Auch beim Sparring, wo man sich mit einem Gegner im Infight misst, sollte man richtig fit sein. Nicht nur, dass man ständig in Bewegung bleiben muss, die einzelnen Schläge und Kicks kosten extrem viel Energie.
Genau die Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining macht jedoch für viele Boxer den Reiz dieses Sports aus. Beim Boxen kann man viele Trainingselemente miteinander verbinden, wie zum Beispiel laufen und Seilspringen für die Kondition, Gewichteheben und Eigengewichttraining für den Muskelkraftaufbau. Du kannst dir wohl denken, dass der Kalorienverbrauch sehr hoch ist und dass sich durch dieses kombinierte Training deine körperliche Fitness rasant steigern wird. Als dritte und wichtigste Komponente kommen noch die Boxtechniken dazu.
Um perfekte Schläge machen zu können, müssen die einzelnen Bewegungsabläufe gut trainiert werden. Ein Schlag ist nur dann richtig effektiv, wenn man den ganzen Körper präzise einsetzt und seine gesamte Schlagkraft ausnützt. Die verschiedenen Schlagarten, also gerade, Seiten- oder Kinnhaken, werden mit unterschiedlichen Techniken ausgeführt. Dasselbe gilt auch für Kicks. Roundhousekick, Sidekick, Frontkick, Axekick, Hookkick - alle müssen verschiedenartig einstudiert und ausgeführt werden. Die Schläge und Kicks können in den unterschiedlichsten Kombinationen angewandt werden. Der Boxer kann selbst entscheiden, wie er seinen Gegner oder seinen Boxsack am effektivsten bearbeitet. Kampfstellung, Beinarbeit, Haltung und Deckung sind ebenso zu beachten. Deshalb wird beim Boxen auch sehr viel Konzentration gefordert.

Boxen ist vor allem aber auch ein mentales Training, das vielen Fans dieser Sportart bei der Stärkung ihres Selbstbewusstseins geholfen hat. Die Überwindung, sich selbst einem solchen Training auszusetzen, verleiht Selbstvertrauen. Das Wissen, wie man einen Schlag richtig ausführen und sich im Notfall verteidigen kann, bringt Selbstsicherheit. Und die Erfahrung, selbst einen Schlag einstecken zu müssen und einen Gegner oder zumindest einen Boxsack zu schlagen, schafft neuen Mut.
Um diese Veränderung zu erleben, benötigst du die erforderliche Boxausrüstung. Für ein optimales Boxtraining sind Trainings- und Boxhandschuhe von Marken wie Adidas und Hammer unerlässlich. Bandagen, Deckenhaken und ein Boxsack sind ebenso wichtige Bestandteile deiner Boxausrüstung.

Wenn du Boxen zu deinem Lieblingssport erkoren hast, schlage gleich zu und bestelle deine Boxausrüstung online und trainiere deine Schläge und Kicks bei dir zuhause. Denn schon Bruce Lee hat gesagt: "Ich fürchte nicht den Mann, der einmal 10 000 Kicks geübt hat. Ich fürchte den Mann, der einen einzigen Kick 10 000 mal geübt hat."

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben