Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Zurück
x Schließen
Tischtennistisch

Setze ein Statement mit einem eigenen Tischtennistisch in deinem Garten oder deiner Einfahrt. Sei jederzeit bereit für den ultimativen Ballspaß und bestelle deinen Tischtennistisch gleich im Tischtennis Online Shop von Hervis. Hier werden dir die neuesten Tischtennistische renommierter Marken wie Kettler und Schildkröt geboten. Wähle deinen Favoriten und bestelle gleich direkt zu dir nach Hause oder lasse ihn in eine Filiale in deiner Nähe liefern!

Aktion  
Filter zurücksetzen x

14 Empfehlungen

Tischtennistische

Tischtennistische für drinnen und draußen

Tischtennis ist Spiel, Sport und Freizeit in Einem! Genau deshalb entdecken immer mehr Menschen diese Sportart als optimale Outdoor Beschäftigung in den wärmeren Jahreszeiten und als spaßige Indoor Aktivität an verregneten Tagen. Der Tischtennistisch ist im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für eine gepflegte Tischtennis-Partie. Er unterliegt speziellen Auflagen, die den Regeln des Tischtennis’ entsprechen müssen und verfügt über viele Eigenschaften, die ihn überall einsetzbar machen.

Tischtennistische sollten für alle Fälle wetterfest und kompakt sein, wobei die Höhe verstellbar ist und an die Größe der Spieler angepasst werden kann. Da sich Tischtennis bei älteren wie auch bei sehr jungen Menschen großer Beliebtheit erfreut, ist diese Funktion äußerst praktisch. Den wichtigsten Punkt stellt jedoch die Beschaffenheit der Oberfläche der Tischtennisplatte dar. Sie sorgt dafür, dass die Tischtennisbälle nicht bei jedem Aufschlag abprallen und unkontrolliert wegspringen.

Prinzipiell lassen sich Tischtennistische in die Bereiche Freizeit / Hobby, Wettkampf und Training unterteilen. Die Tische für Hobbyspieler sind für den privaten Gebrauch gedacht und deshalb nicht für den Wettkampf zugelassen. Sie können sowohl drinnen als auch im Freien benutzt werden. Wettkampftischtennistische entsprechen den vorgeschriebenen Normen von Tischtennisturnieren. Trainingstische wiederum sind ähnlich aufgebaut wie jene für den Wettkampf, allerdings sind sie für die großen internationalen Bewerbe nicht zugelassen. Turniertische müssen eine Länge von 2,74 Metern und eine Breite von 1,525 Metern aufweisen und 76 Zentimeter hoch sein. Das Tischtennisnetz sollte exakt in der Mitte gespannt werden und die Oberfläche in zwei exakt gleich große Hälften teilen. Die Spannung des Netzes soll dabei so ausfallen, dass der Tischtennisball 22 bis 25 Zentimeter hoch springen kann, wenn er aus einer Höhe von 30 Zentimetern darauf fallen gelassen würde. Des weiteren sollte die Platte des Tischtennistisches nicht reflektieren und dunkel sein, damit keiner der Spieler geblendet wird. Die meisten Tische verfügen über fixierbare Rollen und eine Klappfunktion, wodurch sie mobil und platzsparend sind. Besonders im Hausgebrauch, wo man den Tischtennistisch zum Beispiel gerne in der Garage verstaut, wenn er gerade nicht in Gebrauch ist, kann das sehr von Vorteil sein. Ein Besuch im Tischtennis Online Shop von Hervis lohnt sich also, wenn du auf der Suche nach preiswerten und vielseitigen Tischtennistischen bist. Sieh’ dich um und bestelle jetzt online zu dir nach Hause oder in deine Wunschfiliale!

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben