Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Zurück
x Schließen
Mountainbikes

Hast du Lust mit deinem Rad das Gelände zu erkunden? Im Hervis Radshop findest du Mountainbikes für deine sportlichen Abenteuer von Top Marken, wie KTM oder X-Fact in unterschiedlichen Größen. Ganz im Trend liegen aktuell die “Twenty-Niner” unter den Mountainbikes. Komfort, Laufruhe und Sicherheit im Gelände wird dir bei diesen 29 Zoll Mountainbikes geboten. Verschaffe dir einfach selbst einen Überblick über die Moutainbikes bei Hervis und bestelle bequem online!

Aktion  
Filter zurücksetzen x

29 Empfehlungen

  Online bestellbar
  Reservierbar für Abholung

Mountainbikes

Mountainbikes im Online Radshop von Hervis - Der nächste Berg ist immer der Schwerste

Mountainbikes werden immer öfter gesehen. Ursprünglich waren sie eigentlich als Geländerad konzipiert, als in den 1970ern ein paar Burschen aus Kalifornien hügelige Schotterpisten abwärts fahren wollten. Das ist auch der Grund, weswegen die Reifen von Mountainbikes um einiges dicker als die von Straßen- oder anderen Sporträdern sind: sie mussten den Schottersteinen bei hoher Geschwindigkeit standhalten, ohne dass sie dabei kaputt gingen und den Fahrer gefährdeten. In den 1980ern schließlich, als das Mountainbike weitestgehend entwickelt war mit Bremssystemen und speziellen Rädern, wurde es auch in Europa immer beliebter. Vor allem die besondere Aluminium-Rahmenherstellung macht Mountainbikes zu den besonderen Rädern, die sie heute sind.

So haben sich auch verschiedene Arten dieses Fahrrades entwickelt. Cross-Country, Freeride, Downhill, All Mountain, Dirt Jump, …Auch für unsere Kleinen gibt es schon Mountainbikes. In unserem Sortiment an Kinderfahrrädern findest du alles für die Nachwuchsprofis. All diese Bikes machen eine individuelle Bauweise und Bereifung aus. Selbstverständlich können Sie aber auch Fahrradreifen kaufen, um ihr jeweiliges Mountainbike nach ihren individuellen Vorstellungen zu gestalten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen auch auf diesem Gebiet mit ihrem Fachwissen zur Seite. Das passende Fahrradwerkzeug, wie zum Beispiel eine leicht zu verstauende Minipumpe, sollte dabei natürlich nicht fehlen. Ein hoher Luftdruck ist beim Befahren steiler Hänge immer von Vorteil. Geübte Mountainbiker wissen genau, wie man seinen Drahtesel beherrscht, denn es gibt stets schwierige Manöver, die einiges an Übung erfordern. Mit beherrschter Körperspannung und der richtigen Haltung der Gelenke kann man seinen Fahrspaß vergrößern und sein Bike besser kontrollieren.

Nichtsdestotrotz solltest du, auch wenn du noch so geschult bist, nicht auf einen Fahrradhelm verzichten. Mit einem zusätzlichen Fahrradcomputer, der sich bei Radtoursportlern immer größerer Beliebtheit erfreut, kann man sich auch über seine eigenen Leistungen, wie zurückgelegte Kilometerstrecken und Höhenmeter, bestens informieren und gezielt trainieren.

Bist du also bereit? Ambitionierten Bikern werden unsere Mountainbikes zwar den Schweiß auf die Stirn treiben, aber auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben